zeit

mir rennt die zeit wieder davon
jetzt, ja jetzt seh ich das schon
nur in eile, nur in hast
und erneut etwas verpasst
mein tag bräuchte mehr stunden
und ich 
mehr zeit

ich bin wieder mitten drin
in der zeit, die rennt dahin
die verrinnt, verläuft, verfliegt
mich besetzt und mich besiegt
mein tag bräuchte mehr stunden
und ich
mehr zeit

auf den drücker, auf den letzten
den ganz knappen, abgehetzten
ist die arbeit nun getan
und schon steht die nächste an
mein tag bräuchte mehr stunden
und ich
mehr zeit

was denn? schon so spät?
gott, wie die zeit vergeht
gott hat ja doch keine schuld
und ich keinerlei geduld
mein tag bräuchte mehr stunden
und ich...

ich hab grad keine zeit darüber nachzudenken, wofür es zeit wäre, wenn ich mehr zeit hätte, aber wenn ich mir mal zeit nehmen würde und zeit wäre, dann hätte ich zeit dafür, die zeit zu nützen, und eine zeit lang darüber nachzudenken, wofür es eigentlich an der zeit wäre...